Dynamo Dresden: Aktive Fanszene fordert Ausschluss von Leipzig beim Fanturnier

Am morgigen Samstag soll im Rudolf-Harbig-Stadion ein Fan-Turnier im Rahmen der bundesweiten FFIT-Kampagne stattfinden. Die Fans fordern nun den sofortigen Ausschluss der Mannschaft aus Leipzig beim morgigen Fan-Turnier. 

„Fußballfans im Training“ (FFIT) ist eine Initiative der Deutschen Krebshilfe, die es sich zum Ziel gesetzt hat, Unterstützer von deutschen Profi-Fußballvereinen dabei zu unterstützen, erfolgreich Gewicht zu verlieren und sich auf einen nachhaltig gesunden Lebensstil vorzubereiten. Die SGD ist dabei seit vielen Jahren engagiert in diesem Projekt aktiv. Das Turnier beginnt um 10:45 Uhr neben dem Rudolf-Harbig-Stadion. Beim Fan-Turnier soll allerdings auch Leipzig eingeladen worden sein, sehr zum Unmut der Dynamo-Anhänger.

In einem Post in den sozialen Medien heißt es nun: „Am morgigen Sonnabend soll in unserem geliebten RHS ein Fußball-Fanturnier der bundesweiten FFIT-Kampagne stattfinden. Könnte man anhand der großzügigen Werbung mit Dynamowappen vielleicht sogar vermuten, dass dieses Turnier selbstständig von unserem eigenen Verein organisiert worden ist, so ziehen sich die Verantwortlichen nach Bekanntwerden der widerlichen Details nun mal wieder schnellstmöglich zurück und wollen damit nichts zu tun und von allem nichts gewusst haben.“

Demnach sollen bei der Bekanntmachung des Teilnehmerfeldes diese Details ganz bewusst unter den Teppich gekehrt worden sein. „Auf gezielte Nachfrage reagierte man bei den verantwortlichen SGD-Mitarbeitern mit dem bekanntem Schulterzucken und natürlich will es mal wieder niemand gewesen sein„, heißt es weiter. Die Forderung der aktiven Fanszene lautet nun: „Wir fordern den sofortigen Ausschluss der Mannschaft aus Leipzig beim morgigen Fanturnier, sowie auch zukünftig bei allen anderen vergleichbaren Veranstaltungen!“

4 Kommentare

  1. Selten so ein Quatsch gelesen, wiedermal was geistreiches aus dem k Block! Wahrscheinlich von den selben Leuten, welche sich immer diese primitiven Sprüche ausdenken! Was hat das eine mit dem anderen zutun? Hier geht’s um ne Veranstaltung der deutschen Krebshilfe und nicht um einen energy drink. Die meisten trinken selbst energy und jubeln wohl auch wenn Borkowski ein Tor macht, also bitte crasht nicht diese Veranstaltung und fordert solchen Mist! Ist ja peinlich…

    • Unabhängig davon, dass ich diese Forderung auch sinnfrei und am Zweck vorbei einstufe, ist dieser Kommentar ziemlich dumm. Wenn man die Fangruppierung verallgemeinernd über die ganze Anhängerschaft stülpen mag, ist das zwar semi aber irgendwie vielleicht im Kontext zumutbar. Die Mannschaft jedoch fordert den Ausschluss nicht. Von daher: Manchmal ist es besser die Klappe zu halten. Dennoch – ernst gemeint – alles Gute für die Saison an dem FCM, sei euch gegönnt.

  2. Es geht um Menschen mit Krebs, darunter viele Kinder..
    Leipzig ist in der Fußball-Landschaft angekommen und wird auch nicht mehr so schnell verschwinden. Leipzig repräsentiert Sachsen in Bundesliga, in der Champions League ..und damit weltweit .. soviel dazu..
    aber hier geht es nicht um RB und Dynamo…hier geht es um Fans die antreten um die Krebshilfe zu unterstützen .. und das ist was zählt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein