Rot-Weiss Essen muss vor dem Saisonstart einen Rückschlag verkraften: Marvin Obuz fällt weiterhin verletzt aus. Der Offensivspieler verpasst auch die Generalprobe gegen den FC Augsburg, ein Einsatz zum Ligaauftakt ist unwahrscheinlich.
Rot-Weiss Essen muss weiter auf Marvin Obuz verzichten, wie aus einem aktuellen Bericht der „WAZ“ hervorgeht. Der 23-jährige Offensivspieler verpasst auch das Testspiel gegen den FC Augsburg am Freitag. Aufgrund anhaltender Beschwerden im Leistenbereich ist ein Einsatz zum Saisonauftakt gegen 1860 München am 1. August fraglich. Obuz hatte bereits das Trainingslager in Wesendorf verpasst. Zwar war er zeitweise bei der Mannschaft, trainieren konnte er jedoch nicht. Die Diagnose nach einer Untersuchung zu Wochenbeginn lautet: Überlastung der Bauchmuskulatur, mit ausstrahlenden Schmerzen in die Leiste.
Sorgenkind Obuz: Kein Comeback in Sicht
Auch in dieser Woche wird Obuz nicht ins Mannschaftstraining einsteigen. Trainer Uwe Koschinat verzichtet bewusst auf ein Risiko. Die Verantwortlichen bei RWE setzen auf eine behutsame Rückführung des Spielers. Nach einer enttäuschenden Saison in Köln kehrte Obuz im Sommer fest nach Essen zurück. In der vergangenen Spielzeit bei RWE war er mit sieben Toren und 14 Vorlagen bester Scorer der Mannschaft. Seine Verletzung ist daher auch persönlich ein Rückschlag.
