Chemnitzer FC erhält die Lizenz für die 3. Liga

Foto: Groundhoppers 1860

Der Chemnitzer FC hat für die kommende Spielzeit die Lizenz für die 3. Liga erhalten. Lediglich im technisch-organisatorischen Bereich müssen die Himmelblauen noch Auflagen erfüllen. 

Für die Chemnitzer gab es positive Nachrichten aus Frankfurt. Der DFB hat dem Klub für die Spielzeit 2020/21 die Lizenz erteilt. Aufgrund der Corona-Pandemie wurde das Zulassungsverfahren, welches sich auf einen technisch-organisatorischen und einen wirtschaftlichen Teil aufspaltet gemildert. Lediglich im technisch-organisatorischen Teil muss der CFC noch Auflagen erfüllen. So muss laut Vereinsmitteilung ein “Nachweis für die Wartung und Funktion der bestehenden Flutlichtanlage” des Stadions erbracht werden.

CFC Geschäftsführer glücklich über Lizenzvergabe

Michael Reichardt, Geschäftsführer der Chemnitzer zeigt sich erfreut über den positiven Bescheid aus Frankfurt und sagt: “Uns ist es, dank des hervorragenden Zusammenspiels unserer neugewählten Gremien, gelungen, gute und für den DFB nachvollziehbare Zulassungsunterlagen zusammenzustellen. Das Zulassungsverfahren ist ein aufwändiger Prozess, den es mit größtmöglicher Sorgfalt anzugehen gilt. Die erfolgreiche Arbeit beweist, dass wir weiter auf dem richtigen Weg sind, den CFC zukunftsfähig aufzustellen“, so Reichardt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein