Hallescher FC will in Zwickau etwas mitnehmen

Am heutigen Samstag kommt es zum Abstiegsduell zwischen dem FSV Zwickau und dem Hallescher FC. Während es für den FSV um die Befreiung aus dem Tabellenkeller geht, können die Hallenser auf einen direkten Abstiegsplatz rutschen. 

Das Abstiegsduell zwischen dem FSV Zwickau und dem Hallescher FC wird am heutigen Samstag um 14 Uhr live im MDR übertragen. Für beide Teams geht es um viel. Der FSV und der HFC sind nach der Corona-Pause noch sieglos und stecken tief im Abstiegsstrudel. Die Hallenser sind nun seit 12 Spielen sieglos. Den letzten Sieg konnten sie am 30.11.2019 feiern. Gegner damals war der MSV Duisburg (1:0).

Antonios Papadopoulos mit Führungsqualitäten

Die Hallenser müssen ohne den Kapitän Sebastian Mai nach Zwickau reisen, der aufgrund einer Rot-Sperre fehlen wird. Den herben Verlust wird Antonios Papadopoulos ausgleichen müssen. Der Deutsch-Grieche vor dem Spiel: „Ich gehe in jedes Spiel mit voller Energie und sehe mich durchaus in der Verantwortung. In unserer Situation darf sich niemand verstecken. Wir werden alles daran setzen, was mitzunehmen aus Zwickau.“

Papadopoulos ist sich der Lage durchaus bewusst und weiß worum es in diesem Spiel geht: „Wir können alle die Tabelle lesen und kennen die Zwickauer DNA. Aber wir sind auch eklig. Wenn wir an das Braunschweig-Spiel anknüpfen, dann bin ich guter Dinge.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein