Chemnitzer FC sichert sich drei wichtige Punkte im Abstiegsduell gegen Münster

Foto: Groundhoppers 1860

Die Mannschaft von Trainer Patrick Glöckner gewinnt durch ein spätes Eigentor das Kellerduell gegen Preußen Münster. 

Nach vier Pleiten in Serie konnten die Chemnitzer ein wichtiges Zeichen im Kampf gegen den Abstieg setzen. Für den Siegtreffer sorgte ausgerechnet ein Spieler des SC Preußen Münster. Nach einem Schuss von Pascal Itter köpft Scherder zum 1:0 über die Linie. Die Chemnitzer hatten zwar in der ersten Halbzeit mehr von der Partie, es springt jedoch nur eine Chance dabei heraus. Ähnlich war es in der zweiten Hälfte. Das Spielgeschehen spielte sich nur zwischen den Strafräumen ab, nennenswerte Chancen sind dabei ausgeblieben.

Nach der Partie äußerte sich Glöckner gegenüber “MagentaSport” wie folgt: „Wir hatten in den letzten Wochen das Glück nicht auf unserer Seite, heute haben wir das Glück erzwungen. Diese dreckigen Siege braucht man im Fußball. Jetzt haben wir 40 Punkte auf dem Konto, diese Marke ist super.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein