Fix! Dynamo Dresden verpflichtet Agyemang Diawusie

Dynamo Dresden Agyemang Diawusie
Foto: SGD - Dennis Hetzschold

Die SG Dynamo Dresden hat am Freitag Agyemang Diawusie von Drittligist FC Ingolstadt 04 verpflichtet. Der 22-jährige  unterschrieb bei Dynamo einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 mit Option auf Verlängerung.

Ralf Becker, Sportgeschäftsführer von Dynamo Dresden: „Agyemang Diawusie ist ein antrittsstarker, temporeicher und sehr athletischer Spieler, der sowohl auf dem rechten als auch dem linken Flügel zum Einsatz kommen kann. Wir sehen in ihm einen Spieler mit viel Entwicklungspotenzial.“ Für die Sachsen ist es bereits der siebte Neuzugang für die kommende Saison.

Diawusie will seine Chance nutzen

Ich möchte bei Dynamo den nächsten Schritt machen und mich konstant weiterentwickeln. Ich bin jemand, der lieber Taten statt Worte sprechen lässt und auf dem Platz überzeugen möchte. So viel sei aber gesagt: Ich werde alles dafür geben, um meine Chance bei der SGD zu nutzen“, so Agyemang Diawusie.

Diawuse spielte im Nachwuchs für den SV Fortuna Regensburg, SSV Jahn Regensburg, RB Leipzig und den 1.FC Nürnberg. Bei den Leipzigern kam er in der Saison 2015-2017 dreimal für die zweite Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. Außerdem lief er in der U15 und U19 der deutschen Nationalmannschaft auf. Diawusie schloss sich nach einer Leihe zum SV Wehen Wiesbaden in der Saison 2017/18 dem FC Ingolstadt in der 2. Bundesliga an. Anfang 2019 kehrte er bis zum Saisonende auf Leihbasis nach Wiesbaden zurück. In der abgelaufenen Spielzeit kam der Flügelspieler in Ingolstadt auf zehn Einsätze in der 3. Liga. Dabei konnte er zwei Tore vorbereiten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein