Hansa Rostock: Wiedersehen mit Aaron Opoku

Opoku Hansa Rostock
Foto: Waldhof News

Am Sonntag treffen im Testspiel der F.C. Hansa Rostock und der Hamburger SV aufeinander. Dabei wird es ein Wiedersehen mit einem alten bekannten geben. Besteht noch die Chance auf ein weiteres Jahr Leihe?

Aaron Opoku wurde letztes Jahr vom Hamburger SV an die Ostseestädter ausgeliehen, entwickelte sich dort auf Anhieb zum Leistungsträger. Fünf Tore und sechs Vorlagen gingen auf sein Konto. Nicht verwunderlich, dass man den 21-Jährigen gerne ein weiteres Jahr gehalten hätte. „Wir haben versucht, es hinzubekommen, dass Aaron vielleicht noch ein Jahr bei uns bleiben kann“, so der Sportvorstand Martin Pieckenhagen kürzlich in einem Interview und sagt weiter: „Aber ich kann den HSV verstehen, wenn er selbst auf ihn zurückgreifen möchte. Und ich denke auch, dass er die Chance haben wird, dort wirklich zu spielen.“

Opoku will wieder bei Null anfangen

Beim Hamburger SV hat der Flügelspieler einen gültigen Vertrag bis 2024. Gegenüber der Bild äußerte sich Opoku vor kurzem wie folgt: „Das Jahr in Rostock hat mir echt gut getan.“ Nun will er sich auf einen Neustart vorbereiten und das mit den Hamburger: „Für mich geht es hier bei null los, ein Neustart mit einem neuen Trainer.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein