Wenn es am Samstag im Testspiel gegen den VfL Wolfsburg geht, dann dürfen 2.500 Zuschauer das Spielgeschehen auf dem Platz mitverfolgen.
Gegenüber dem „MDR“ bestätigte dies das zuständige Sozialministerium. Das Hyngienekonzept des Vereins wurde demnach vom Ministerium akzeptiert. Das örtliche Gesundheitsamt hatte zuletzt bereits grünes Licht gegeben. Den Verlauf der Veranstaltung wird man anschließend auswerten, sowohl was das Verhalten der Fans innerhalb als auch außerhalb des Stadions angeht. Davon wird abhängig sein, ob im DFB-Pokal Spiel am 13. September gegen den SV Darmstadt 98, der 1.FCM vor Fans spielen darf. Lutz Trümper, Oberbürgermeister von Magdeburg, hatte zuletzt eine Besucherzahl von 7.500 in Aussicht gestellt. In wie Fern das realisierbar ist, wird sich wohl nach dem Testspiel gegen den VfL Wolfsburg zeigen.
