F.C. Hansa Rostock darf wieder in Gruppen trainieren

Der F.C. Hansa Rostock darf nach Abstimmung mit dem Rostocker Gesundheitsamt nach drei Tagen in häuslicher Quarantäne ab heute in die Arbeitsquarantäne wechseln und den Trainingsbetrieb in Gruppen und unter erhöhten Hygienemaßnahmen wieder aufnehmen.

Wie eine Nachtestung auf Covid-19 am vergangenen Sonntag auf ergeben hat, gab es einen weiteren positiven Befund zu vermelden. Die betroffene Person befindet sich nun in 10-tägiger Quarantäne. Nach wie vor befinden sich alle negativ getesteten Spieler, Trainer und Betreuer grundsätzlich weiter in häuslicher Quarantäne, die allerdings für den Trainingsbetrieb vorübergehend unterbrochen werden darf. Die eigene Wohnung darf lediglich nur für den Arbeitsweg zum und vom Ostseestadion und das Training verlassen werden. Eine weitere Testreihe ist für den Mittwoch vorgesehen. Anschließend wird das örtliche Gesundheitsamt darüber entscheiden, ob die Quarantäne aufgehoben wird und wieder in das reguläre Mannschaftstraining einsteigen darf. In wie Fern das Spiel gegen den Halleschen FC stattfinden wird, bleibt noch offen. Der Verein steht im engen Austausch mit dem DFB.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein