,

VfB Lübeck: Landerl wird wieder auf der Bank sitzen

Aufgrund einer Corona-Infizierung war der Cheftrainer des Drittliga-Aufsteiger aus Lübeck, Rolf Landerl, seit knapp zwei Wochen in Quarantäne. Im kommenden Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg wird er wieder auf der Bank sitzen und seine Mannschaft coachen können. 

Am 24. November bekam der 45-Jährige die Diagnose, dass sein Corona-Test positiv ausgefallen war. In einem Interview mit den „Lübecker Nachrichten“ sagte er: „Natürlich ist man da extrem niedergeschlagen.“ Angefangen hat alles mit „ein bisschen Husten.“ Die Symptome verschlimmernd sich aber. „Es wurde schlimmer. Ich spürte Grippesymptome, bekam diesen trockenen Husten, auch ein permanentes leichtes Fieber und eine lähmende Müdigkeit – vor allem aber hatte ich unglaubliche Kopfschmerzen. Sowas kannte ich gar nicht.“ Nach nun überstandener Krankheit, kann er nun wieder im Spiel gegen den 1.FC Magdeburg auf der Bank Platz nehmen.

Es geht mir tatsächlich wieder gut, es gibt keine Symptome mehr„, so Landerl. „Dieses verdammte Virus ist so gefährlich, weil es so heimtückisch und nicht greifbar ist. Du weißt nie, wie es zuschlägt, mit welcher Intensität es dich erwischt. Ich bin sehr dankbar, dass ich so glimpflich davon gekommen bin.“ Weiter sagt er: „Ich habe meine Erfahrungen gemacht, die brauche ich nicht noch einmal – und ich wünsche sie niemandem.“