Letzte Chance für Duisburg: Kampf gegen den Abstieg im Schatten der Lübecker Personalnot

Der VfB Lübeck muss sich nach einer enttäuschenden Saison mit dem unvermeidlichen Abstieg abfinden, der MSV Duisburg kämpft noch gegen das drohende Schicksal. Beide Mannschaften stehen am heutigen Freitagabend vor einem entscheidenden Spiel, das für Duisburg die letzte Chance auf den Klassenerhalt sein könnte.

Trainer Jens Martens vom MSV Duisburg bekräftigt das Ziel, die kämpferische Leistung, die die Mannschaft zuletzt gegen Bielefeld gezeigt hat, zu wiederholen und konsequent umzusetzen. Lübeck wird das Spiel mit einem stark dezimierten Kader bestreiten müssen, da sie auf dreizehn Spieler verzichten müssen. Verletzungen und Krankheiten haben das Team geschwächt, ein Spieler fehlt wegen einer Sperre. Beim VfB Lübeck ist man trotz der schwierigen Situation optimistisch.

Trainer Martens will die letzten Spiele der Saison nutzen, um Stärke zu zeigen und vielleicht noch einen Heimsieg einzufahren. Für den MSV Duisburg könnte dieses Spiel richtungsweisend sein, denn ein Sieg ist unerlässlich, um die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufrecht zu erhalten. Eine Niederlage hingegen könnte das Ende aller Hoffnungen bedeuten und den Abstieg besiegeln.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein