Gino Lettieri kein Trainer mehr des MSV Duisburg; Uwe Schubert übernimmt Interimsweise

Gino_Lettieri MSV Duisburg
Foto: MSV Duisburg

Das war es wohl für Gino Lettieri, und das gerade einmal nach zwölf Spielen. Die Verantwortlichen haben die Reißleine gezogen und den 54-Jährigen beurlaubt. Die Zebras sind mit potenziellen Nachfolgern bereits in Gesprächen. Vorerst wird Uwe Schubert das Amt des Cheftrainers übernehmen.

Wie der Verein soeben bekannt gegeben hat, war es das für Gino Lettieri. Gerade einmal zwölf Spiele war der Deutsch-Italiener im Amt, holte dabei gerade einmal zwei Siege und lediglich zehn Punkte. Bei seinem Amtsantritt hat man sich deutlich mehr erhofft, auch wenn es bereits im Vorfeld einige Skeptiker gegeben hatte. In der Tabelle sieht es alles andere als rosig für die Zebras aus. Mit gerade einmal 18 Punkten befindet man sich auf dem vorletzten Tabellenplatz, ganze drei Punkte hinter dem rettenden Ufer, wo sich derzeit die SpVgg Unterhaching befindet (21).

“110% MSV in der Kabine und auf dem Platz”

Interimsweiße wird Uwe Schubert, Leiter des Nachwuchsleistungszentrums das Training des Lizenzspielerkaders sowie das Amt des Cheftrainers übernehmen. „Uwe Schubert verkörpert und lebt den MSV höchst intensiv und er ist in Meiderich fachlich und menschlich eine feste Größe. Deshalb haben wir ihn angesprochen, und wir sind sehr froh und dankbar, dass er sich in dieser schweren Situation in den Dienst des Clubs stellt,“ so Ingo Wald, Präsident der Zebras und fügt hinzu: „Wir brauchen 110% MSV in der Kabine und auf dem Platz. Uwe kann das vermitteln.”

Bereits am Mittag hat sich Lettieri von der Mannschaft verabschiedet. Für den Mittwochnachmittag wurde eine Protestaktion angekündigt, wo die Fans dazu aufgerufen worden sind, sich vor dem Stadion zu versammeln und mit einem Hubkonzert ihren Unmut zu äußern. “Wir wollen mit einem Hupkonzert unseren Unmut äußern und den Verein zum Handeln bewegen“, hieß es in einem entsprechenden Aufruf in den sozialen Netzwerken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein