Hansa Rostock: Pilotprojekt vor Fans war ein Erfolg

Rund 700 Rostocker durften das Spiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und dem Hallescher FC live im Stadion mitverfolgen. Bereits im kommenden Heimspiel will man die Zuschauerzahl aufstocken.

Stolze 702 Zuschauer durften live im Stadion mit dabei sein und ihre Mannschaft anfeuern. “Wir haben es genossen und den Fans auch etwas zurückgegeben, indem wir dieses Spiel auch für sie gewonnen haben“, so Hansa-Trainer Jens Härtel gegenüber dem “NDR”. Auch Siegtorschütze John Verhoek sprach nach dem Spiel von einem “geilen Gefühl“. Das Pilotprojekt war ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Die 1100 getesteten Personen wurden allesamt negativ getestet. Auch die Polizei musste keine Verstöße gegen die Hygienevorschriften ahnden.

Bereits im kommenden Heimspiel gegen den 1.FC Magdeburg hofft man darauf, dass noch mehr Fans in das Stadion dürfen. Demnach seien die 3.000 “locker machbar“, so Marien. Sollte der Inzidenzwert weiterhin so weit unten bleiben in Rostock, ist es durchaus vorstellbar, dass im nächsten Heimspiel mehr Zuschauer in das Ostseestadion strömen werden.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein