Wer entscheidet das „Finale“ in der Toto-Pokal Qualifikationsrunde für sich?

Foto: Anne Wild

Heute steigt im Grünwalder Stadion das “Finale” in der Toto-Pokal Qualifikationsrunde der startberechtigten Drittligisten. Der Sieger steht als einziger Vertreter der dritten Liga im Viertelfinale des diesjährigen Toto-Pokals.

Ob dieser jedoch bis zum Ende ausgespielt wird ist aufgrund der drastischen pandemiebedingten Einschränkungen im Amateurbereich mehr als fraglich, da die anderen Teilnehmer des Viertelfinales alle aus den bayrischen Amateurligen an der Regionalliga abwärts stammen sollen.

Dazu gab der BFV heute bekannt: Der Toto-Pokal-Wettbewerb soll im Austragungsmodus noch nicht verändert werden. Bezüglich der möglichen Fortführung des Toto-Pokal-Wettbewerbs bzw. der Ermittlung des Teilnehmers an der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde wird ein separater Vorschlag im Dialog mit den noch im Wettbewerb befindlichen Vereinen durch den Verbandsvorstand erarbeitet. Anpfiff der heutigen Partie ist um 20.30 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein