Hallenser Offensive bringt Dresdner Aufstiegsträume ins Wanken

Was ist nur los mit Dynamo? Auch im vierten Spiel infolge bleiben die Schwarz Gelben sieglos. Gegen den Halleschen FC setzte es eine deutliche und verdiente 0:3 Niederlage.

Die Hallenser waren zu Gast in Dresden. Florian Schnorrenberg vertraute auf dieselbe Elf, wie beim Spiel gegen Verl. Dynamo, aufgrund von Coronafällen 13 Tage nicht im Einsatz, ohnehin schon mit personellen Sorgen geplagt. 3 Veränderungen hatte es im Vergleich zum Spiel in Unterhaching gegeben.

Von Beginn an Dynamo überraschend schwach, wie schon in den Spielen zuvor. Die Gäste waren top eingestellt, nach zwei Minuten schon der erste Abschluss durch Terence Boyd. Noch zu harmlos. Mit zunehmender Zeit in der ersten Hälfte verlagerte sich das Spiel zwischen beide Strafräume, bei beiden Mannschaften fehlte die offensive Durchschlagkraft.

Besonders die Dresdner Offensive ( 2 Tore aus 7 Spielen) war an diesem Tag wieder viel zu harmlos, vier Kopfbälle in Halbzeit Eins, davon keine torgefährliche Aktion, die den Hallenser Schlussmann Sven Müller zum Schwitzen brachten.
Die Gäste hatten Mut und merkten, dass in Dresden was möglich war. In der 27. Spielminute sollten die Hallenser belohnt werden. Manu mit dem ersten Schuss, am langen Pfosten stand Papadopoulos vollkommen frei und schiebt ein, zum 0:1 für die Hallenser. Glück für Halle – Papadopoulos stand bei dem Abschluss von Manu im Abseits.

Dresden geschockt vom 0:1, versuchte mehr und mehr nach vorne Akzente zu setzen, ohne Erfolg. Keine gefährlichen Torchancen in Halbzeit 1.

Dresden kommt strukturierter aus der Pause

Nach der Pause spielte Dynamo konzentrierter, drängte auf den Ausgleich. Doch Pustekuchen. Halle mit Biss und dem Willen, dieses Ostderby zu gewinnen. Der erste Abschluss in Halbzeit Zwei brachte das 0:2. Boyd spielt auf den vollkommen im Strafraum freistehenden Eberwein, der sagt “Danke” und schiebt ein zum 0:2. Die eiskalte Dusche für Dynamo Dresden.

Dresden konnte sich davon nicht erholen, warf alles nach vorne, doch ohne Erfolg. 78. Minute, die Entscheidung und das war eiskalt ausgekontert. Manu vollstreckt den Konter und schob ein zum 0:3 Endstand. Dynamo damit raus aus den Aufstiegsrängen und seit dem 17.03.2021 ohne eigenes Tor. Für die Hallenser bedeutet der Sieg Tabellenplatz 11 mit 43 Punkten.

Dresden katapultiert sich vorerst aus den Spitzenplätzen, hat aber am Mittwoch im Nachholspiel gegen den MSV Duisburg, die Chance sich zurück zu kämpfen. Es wird ungemütlich in Dresden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein