Wehen Wiesbaden verpflichtet Petar Sliskovic von Türkgücü München

Der SV Wehen Wiesbaden hat auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Petar Sliskovic gesichert. Der Stürmer kommt vom Ligakonkurrenten Türkgücü München und erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2023. 

In der 3. Liga kann der 30-Jährige auf insgesamt 141 Partien zurückblicken, erzielte dabei 39 Tore und konnte weitere 6 vorbereiten. In der 2. Bundesliga kommt der Kroate auf 18 Einsätze (0 Tore / 1 Assist) und in der Bundesliga auf 15 Spiele (2 Tore / 0 Assists). „Ich bin sehr froh, dass der Wechsel jetzt möglich war und freue mich schon auf das erste Spiel im SVWW-Trikot“, so der Neuzugang. „Hier wird sehr ambitioniert gearbeitet. Ich werde alles dafür geben, damit wir gemeinsam die Ziele des Vereins erreichen.“

Petar ist ein klassischer Mittelstürmer, wie sie heutzutage nicht mehr so leicht zu finden sind“, so Paul Fernie, Sportlicher Leiter beim SVWW. „Mit der Kombination aus Spielintelligenz, technischer Qualität und körperlicher Präsenz sorgt er in jedem Strafraum für Gefahr. Dazu bringt er sehr viel Erfahrung mit und wird so unsere offensiven Optionen vergrößern.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein