Hallescher FC verpflichtet Leon Damer vom TSV Havelse

Foto: Hallescher FC

Der HFC hat mit Leon Damer den ersten Neuzugang für die kommende Spielzeit vorgestellt. Zuletzt spielte der 22-Jährige für den bereits abgestiegenen TSV Havelse.

Leon Damer erhielt beim HFC einen Vertrag bis Juni 2024. „Mit Leon Damer beschäftigen wir uns bereits seit geraumer Zeit sehr intensiv, haben ihn mehrmals beobachtet und sind absolut überzeugt davon, dass er ideal in unser Anforderungsprofil und zu unserem Stil passt“, so Sportdirektor Ralf Minge. Beim TSV Havelse gehörte Leon Damer zu den Leistungsträgern. Der 22-Jährige ist flexibel auf beiden Außenbahnen sowie zentral offensiv einsetzbar. In der Saison 2021/22 kann er in 30 Saisonspielen auf 3 Tore und 4 Vorlagen zurückblicken.

Ich freue mich riesig auf diese große Herausforderung. Das Stadion ist cool, die Stadt wunderschön – ich kann es kaum erwarten“, so Leon Damer nach seiner Unterschrift.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein