Dynamo Dresden verpflichtet Dennis Borkowski

Foto: Dennis Hetzschold | Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden verpflichtet Dennis Borkowski. Der 20 Offensivmann kommt auf Leihbasis bis zum 30. Juni 2023 von RB Leipzig.

Zuletzt war der 1,84 Meter große Rechtsfuß für zwei Spielzeiten an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Der gebürtige Riesaer erzielte in insgesamt 23 Zweitliga-Einsätzen für den FCN drei Tore und gab eine Vorlage. Bei den Leipzigern kam er zu drei Kurzeinsätzen in der Bundesliga und einem DFB-Pokalspiel.

Ich freue mich sehr über die Chance, mich bei Dynamo Dresden – und damit ganz in der Nähe meiner Heimatstadt Riesa – fußballerisch weiterentwickeln zu können. Die Gespräche mit den Verantwortlichen der SGD waren sehr positiv, mit den sportlichen Zielen kann ich mich vollends identifizieren. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir als Mannschaft in der 3. Liga so erfolgreich wie möglich sind. Auch freue ich mich auf die einzigartige Atmosphäre im Rudolf-Harbig-Stadion und die große Identifikation, die in der Region mit Dynamo herrscht“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein