Dynamo Dresden verpflichtet Niklas Heeger

Foto: Dynamo Dresden

Die SG Dynamo Dresden hat Niklas Heeger verpflichtet. Der 22-Jährige hat bei den Sachsen einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2023 unterschrieben.

In der vergangenen Saison stand er beim Zweitligisten Karlsruher SC unter Vertrag, für die er zwei Spiele in Liga 2 absolvierte. Heeger wechselt ablösefrei nach „Elbflorenz“, da sein Vertrag ausgelaufen war. „Ich freue mich sehr, dass ich bei der SG Dynamo Dresden die Chance erhalte, den nächsten Schritt in meiner Karriere zu gehen. Nicht erst seit dem Spiel mit dem KSC gegen die SGD weiß ich, wie sehr die Dynamo-Fans hinter ihrer Mannschaft stehen. Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir gemeinsam eine erfolgreiche Saison spielen“, so der Neuzugang.

Der 22-Jährige durchlief sämtliche Mannschaften im Nachwuchsleistungszentrum des Karlsruher SC. Über Sandhausen, Mannheim und die U23 des VfB Stuttgarts, zog es ihn in der vergangenen Spielzeit in den Profikader seines Heimatvereins.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein