Aue gegen Zwickau: Polizei rüstet für Derby auf

Am Wochenende steigt das Derby zwischen Erzgebirge Aue und dem FSV Zwickau. Dabei soll das Polizeiaufgebot verstärkt werden und noch mehr Beamten vor Ort sein als gegen Dynamo Dresden.

Beide Fanlager fiebern dem Derby entgegen und die Vorfreude ist riesig. Schließlich sind es gerade einmal knapp 20 Kilometer Luftlinie zwischen den beiden Stadien. Für beide Vereine ist es das erste Aufeinandertreffen seit 2016. Damals konnte sich Erzgebirge Aue im Finale des Landespokals mit 1:0 gegen FSV Zwickau durchsetzen. Anschließend kam es zu mehreren Vorfällen, wo es auch verletzte gab. Um dies zu verhindern, möchte man in diesem Jahr die Kontrollen verstärken und das Polizeiaufgebot verstärken. Dies geht aus einem aktuellen Bericht der „freien Presse“ hervor.

Die Partie wird von der Polizei als Risikospiel eingestuft. Fest steht, es sollen mehr Beamten vor Ort sein, als es noch beim Derby gegen Dynamo Dresden vor zwei Wochen der Fall war. “Konkrete Aussagen zur Anzahl der eingesetzten Kräfte treffen wir grundsätzlich vor einen Einsatz nicht” hieß es auf Nachfrage der Zeitung. Neben dem verstärkten Polizeiaufgebot, wird auch die Anzahl der Ordner erhöht. Es wird mit ca. 12.000 – 14.000 Zuschauer gerechnet. Tickets werden lediglich an Abo-Inhaber, registrierte Käufer und Vereinsmitglieder verkauft. Einen freien Verkauf gab es nicht.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein