Dynamo Dresden: DFB leitet Ermittlungen ein

Foto: drng.photo

Nach den Vorkommnissen beim Auswärtsspiel in Bayreuth fandet die Polizei nun nach den Tätern. Der DFB hat nun auch Ermittlungen eingeleitet. 

Nach wie vor sind die Krawallen beim Auswärtsspiel in Bayreuth ein Thema. Die SGD hat bereits erste Maßnahmen getroffen und bekanntgegeben, dass Auswärtstickets vorerst nur noch an Vereinsmitglieder verkauft werden. Weitere Maßnahmen sollen aber noch in den kommenden Wochen folgen. Die Bilanz nach dem Spiel in Bayreuth ist erschreckend: 14 verletzte Polizisten, ein zerstörter Imbissstand, in Brand gesteckte und demolierte Toiletten sowie schwererer Landfriedensbruch und Gewalt auf Journalisten wurden verübt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 30.000 Euro.

Kriminalpolizei Bayreuth fahndet nach Tätern

Die Kriminalpolizei Bayreuth hat nun eine eigene Ermittlungskommission gegründet um nach den Tätern zu fahnden. Die Polizei bittet dabei um Zusendung von Bild- und Videomaterial, die Szenen beim Fanmarsch der Dresdner und im Stadion zeigen. Außerdem hat der DFB Ermittlungen gegen die SGD eingeleitet. Dabei werden die Vorfälle innerhalb des Stadion Gegenstand der Ermittlung sein und untersucht. Der Verein wurde nun zur Abgabe einer Stellungnahme aufgefordert. Das Sportgericht wird danach über das Strafmaß entscheiden. Es wird wohl mit einer fünfstelligen Geldstrafe zu rechnen sein.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein