Das dürfte den Fans des HFC wohl so gar nicht gefallen. In den nächsten vier Drittligaspielen muss der HFC dreimal montags ran.
Das Montagsspiele ohnehin unbestritten sind, ist schon längst nichts neues mehr. Doch für den HFC kommt es nun ganz dicke. In den nächsten vier Drittliga-Spielen muss man gleich dreimal montags antreten. „Die Anzahl der Montagsspiele ist ärgerlich und hierzu haben wir uns auch klar geäußert. Einfluss hierauf haben wir jedoch nicht„, so Präsident Jens Rauschenbach gegenüber der „Bild“. Der HFC war einer der Vereine, der sich vor der laufenden Spielzeit gegen Montagsspiele ausgesprochen hatte. Ab der nächsten Saison werde diese wegfallen.
Maßnahmen zur Energiekrise ergriffen
„Es ist eine grundsätzliche Frage, ob in Zeiten der Energieknappheit Flutlichtspiele oder Spiele, bei denen die Rasenheizung benutzt werden muss, stattfinden sollen. Dies muss in erster Linie der DFB als Veranstalter der 3. Liga klären„, so Rauschenbach weiter. Um der aktuellen Energiekrise im Land entgegenzuwirken, hat man bereits „frühzeitig alle Verbräuche auf den Prüfstand gestellt und entsprechende Maßnahmen ergriffen.“ Noch nicht sagen lässt sich, welche Einspareffekte damit erzielt werden. „Aufgrund langfristigerer Lieferverträge werden aber die aktuellen Energiepreise nicht sofort durchschlagen.“
