, ,

Dynamo Dresden: Kehrt Ralf Minge zurück?

Ralf Minge und die SGD sind im Mai 2020 getrennte Wege gegangen. Die Sachsen denken nun offenbar jedoch über eine Rückkehr nach.

Derzeit fungiert Ralf Minge als Sportdirektor beim Halleschen FC. Ralf Bedker, Geschäftsführer der SGD, sagt gegenüber der „Bild“: „Wenn es die Möglichkeit gibt, so eine Vereins-Ikone wie ihn wieder einzubinden, dann sollte man alles in Bewegung setzen, das zu tun.“ Völlig offen hingegen ist, in welcher Funktion der 62-Jährige eingebunden werden kann bei Dynamo, sollte es tatsächlich zu einer Rückholaktion kommen. Die Sachsen verfügen mit Becker und Jürgen Wehlend bereits über zwei Geschäftsführer. Neben einem dritten Geschäftsführer, wäre es auch gut vorstellbar, dass Minge im Aufsichtsrat oder Präsidium eingebunden wird.

Vorzeitige Rückkehr vor Sommer 2022 eher unwahrscheinlich

Bis zum Saisonende hat Ralf Minge noch einen Vertrag beim HFC. Vorzeitig wird er den Verein wohl nicht verlassen. Der 62-Jährige selbst hat sich übrigens noch nicht zu seiner Zukunft und den Überlegungen seines Ex-Vereins geäußert. Bei der SG Dynamo Dresden war er von 2007 bis 2009 sowie 2014 und 2020 als Sport-Geschäftsführer tätig.