Erzgebirge Aue: Grünes Licht vom DFB; Keine weiteren Auflagen für die restliche Saison

Der FC Erzgebirge Aue hat vom DFB für die Nachlizenzierung nun grünes Licht erhalten. 

Das dürfte Fans und die Verantwortlichen der Veilchen freuen. Wie Robert Scholz, Vorstandssprecher von Erzgebirge Aue, gegenüber der “Bild” bestätigt, habe man grünes Licht in Sachen Nachlizenzierung erhalten und muss keine weiteren Auflagen für die restliche Spielzeit erfüllen. Gut möglich, dass man zur Rückrunde noch einmal auf dem Transfermarkt zuschlägt, um letztlich den Klassenerhalt in Liga 3 zu bewerkstelligen. “Wir schauen, wo wir Positionen haben, auf denen wir uns verstärken müssen und verstärken sollten und wo wir der Meinung sind, dort passt alles”, so Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich”, so Sport-Geschäftsführer Matthias Heidrich.

Punktuelle Qualität soll kommen 

Es ist das Ziel, “den Kader so zu verändern, dass wir nichts in die Breite machen, sondern punktuell Qualität zuführen können.” Noch offen ist nach wie vor, wer künftig an der Seitenlinie der Veilchen stehen wird. Gut möglich aber, dass Interimscoach Carsten Müller weitermachen wird und zum Trainingsstart am Donnerstag der kommenden Woche, die Mannschaft auf die Rückrunde vorbereitet.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein