MSV Duisburg-Fans wurden nach Spiel in Saarbrücken angegriffen

Am Samstagabend kam es nach dem 3:2-Sieg des MSV Duisburg gegen den 1. FC Saarbrücken zu unschönen Auseinandersetzungen zwischen den Anhängern beider Vereine.

Laut dem Landespolizeipräsidium Saarland griffen etwa 30 vermummte Fans der Heimmannschaft eine Gruppe von Duisburger Zuschauern an, darunter auch Familien mit Kleinkindern. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Die Polizei griff schnell ein und trennte die beiden Fanlager voneinander. Mehrere Strafverfahren wurden eingeleitet und es gab 13 Identitätsfeststellungen sowie 20 Platzverweise. Die Ermittlungen dauern an. Ein unerfreuliches Ende einer ansonsten erfolgreichen Reise für die Duisburger Fans. Sportlich konnten sich die Zebras auf dem Rasen mit 3:2 gegen den 1.FC Saarbrücken durchsetzen.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein