Beim FC Ingolstadt 04 gibt es ein neues Gesicht im Trainerstab. Maniyel Nergiz wird künftig als Co-Trainer an der Seite von Guerino Capretti arbeiten.
Das Duo kennt sich bereits aus der gemeinsamen Zeit beim SC Verl, wo sie von 2017 bis 2019 zusammen arbeiteten. Nergiz war bereits beim SC Paderborn (2020-2021) und beim VfL Osnabrück (2021-2022) als Co-Trainer tätig. Er und Capretti teilen das gleiche Verständnis vom Spiel mit und gegen den Ball und haben die gleiche Vorstellung davon, wie erfolgreicher Fußball gespielt werden sollte.
Nergiz freut sich auf seine neue Aufgabe beim FC Ingolstadt 04 und kann es kaum erwarten, „den Verein, die Mannschaft und das gesamte Trainerteam kennenzulernen“. Bereits am Donnerstagvormittag wird er beim Training dabei sein.
