FC Ingolstadt will mit Sieg in Wiesbaden Selbstvertrauen für Aufstiegskampf stärken

Am kommenden Samstag trifft der FC Ingolstadt auf den SV Wehen Wiesbaden – für die Schanzer ein richtungsweisendes Spiel im Aufstiegsrennen der 3. Liga.

Nachdem der FCI seine Niederlagenserie beendet und aus den letzten beiden Spielen vier Punkte geholt hat, ist Trainer Guerino Capretti dennoch nicht ganz zufrieden. Trotz des 1:1-Unentschiedens gegen Rot-Weiss Essen fordert Capretti von seiner Mannschaft gegen Wiesbaden ein Offensivspektakel. “Ich wünsche mir, dass wir von Beginn an viel Torgefahr ausstrahlen und gemeinsam eine richtig gute Leistung abliefern”, so der Cheftrainer vor der Partie. Allerdings muss Capretti auf einige Spieler verzichten. Während Brackelmann, Marcel Costly und Dittgen der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen werden, arbeitet Franke noch individuell an seinem Trainingsrückstand.

Butler und Doumbouya sind wieder im Mannschaftstraining

Gute Nachrichten für den Trainer: Butler und Doumbouya sind wieder voll im Mannschaftstraining und könnten für das Spiel am Samstag eine Option sein. Der FC Ingolstadt wird alles daran setzen, die drei Punkte aus Wiesbaden zu entführen und im Rennen um den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu bleiben. Ein Sieg wäre für die Schanzer von großer Bedeutung und würde das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein