Nun ist es offiziell: Nach zweijähriger Zusammenarbeit wird Adrien Lebeau den SV Waldhof Mannheim im kommenden Sommer verlassen. Via Instagram wandte sich der 23-Jährige an die Fans der Mannheimer.
Dass sich die Wege zwischen Adrien Lebeau und dem SV Waldhof Mannheim zum Saisonende trennen würden, war schon länger kein großes Geheimnis mehr. Am Dienstag (23. Mai) gab der talentierte Mittelfeldspieler seinen Abschied nun offiziell auf Instagram bekannt. „Liebe Mannheimer, schweren Herzens und voller Emotionen wende ich mich an Sie…. Nach 2 Jahren an Ihrer Seite ist es für mich an der Zeit zu gehen. Jeder Moment wird für immer in meinem Herzen verankert sein”, so Lebeau. Weiter heißt es: “Ich möchte mich auch an alle meine Teamkollegen wenden, die ich in diesen beiden Saisons treffen durfte. Mir fehlen die Worte für alles, was Sie für mich getan haben, weil Sie mir jeden Tag geholfen haben, sei es im Alltag oder auf dem Feld , ihr seid viel mehr als nur Teamkollegen geworden“.
Der Offensivspieler wechselte 2021 vom französischen Erstligisten Racing Straßburg zu den “Buwe” und stand in bislang 46 Pflichtspielen für den SV Waldhof Mannheim auf dem Platz, in denen er elf Scorerpunkte (fünf Tore, sechs Vorlagen) sammelte. Während seiner Zeit in Mannheim wurde seine Entwicklung allerdings immer wieder durch Verletzungen gebremst. Wohin es den 23-jährigen Lebeau im Sommer zieht, ist noch unklar. Es ist bereits der sechste Abgang im Sommer für den SV Waldhof Mannheim.