Neuzugang beim TSV 1860 München: Kilian Ludewig verstärkt die Löwen-Defensive

Foto: TSV 1860 München

Der TSV 1860 München hat das Abwehr-Talent Kilian Ludewig unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Abwehrspieler wird für die kommende Saison vom österreichischen Spitzenklub Red Bull Salzburg ausgeliehen.

Der gebürtige Hamburger, der bereits mehrere Einsätze in den deutschen Junioren-Nationalmannschaften vorweisen kann, wurde in den renommierten Nachwuchsleistungszentren des FC St. Pauli und von RB Leipzig ausgebildet, bevor er im Sommer 2018 zu Red Bull Salzburg wechselte. In Österreich verbrachte Kilian Ludewig seine Zeit hauptsächlich beim FC Liefering, von wo aus er mehrere Leihgeschäfte absolvierte. Im englischen Fußball sammelte das Abwehrtalent Erfahrungen beim FC Barnsley, für den er 25 Spiele in der anspruchsvollen Championship absolvierte.

Ludewig bringt Bundesliga-Erfahrung mit nach München

Beim traditionsreichen FC Schalke 04 konnte Ludewig sein Können in der Bundesliga und im DFB-Pokal unter Beweis stellen und absolvierte insgesamt acht Spiele für die Knappen. Nach seinem Engagement in Deutschland führte ihn sein Weg zunächst in die Niederlande, wo er für Willem II vier Spiele in der Eredivisie absolvierte. Anschließend wechselte er zu Aalborg BK in die dänische Superligaen, wo er in 24 Liga- und Pokalspielen zum Einsatz kam.

Nun freut sich der TSV 1860 München auf die kommenden Einsätze von Kilian Ludewig in der 3. Der junge Abwehrspieler freut sich auf die neue Herausforderung: „Die Gespräche mit den Verantwortlichen, die Löwen-Fans und die Stadt München haben mich nicht lange überlegen lassen und deshalb habe ich mich für den Traditionsverein TSV 1860 München entschieden“.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein