Der Audisportpark wurde 2010/11 das neue Stadion des FC Ingolstadt 04 und befindet sich auf dem ehemaligen Bayernoil-Gelände. Bei der Planung des Stadions hat man sich am englischen Modell orientiert. Besonders zu sehen ist das, an der Nähe zum Spielfeld, sowie die steilen Ränge und die komplette Geschlossenheit. Die Arena fasst 15.200 Zuschauer, verteilt auf 9.200 Sitz- und 6.000 Stehplätze.
Mit ihrer mondänen Architektur verleiht fasziniert der Audi Sportpark schon von außen und verlieht den typischen Charakter eines Fußballstadions. Für alle Stadionbesucher wurde auf der Westseite der Anlage eine große Piazza angelegt, der ideale Treffpunkt für jeden Fan. Auch bei der Infrastruktur hat man nichts dem Zufall überlassen. Direkt am Stadion stehen rund 1.800 Parkplätze zur Verfügung, weitere 1.000 befinden sich am bisherigen Shuttle-Parkplatz in der Manchinger Straße.
Auch an die Radfahrer wurde gedacht. In Stadionnähe befinden sich 800 Fahrrad-Stellplätze. Desweiteren wurde bei der Infrastruktur ein Augenmerk darauf gesetzt, dass die Zuschauerplätze bequem und vor allem mit kurze Laufwegen zu erreichen sind. Besucher des Audi-Sportparks genießen einen besonderen Komfort. Das komplette Stadion ist überdacht, sodass man optimal bei Wind und Wetter geschützt ist und das Fußballspiel genießen kann.
Aus Richtung Nürnberg (A9):
Fahren Sie bei der Ausfahrt "Ingolstadt-Süd" von der A9 ab, biegen Sie links ein auf die Manchinger Straße Richtung Ingolstadt-Süd/Gewerbegebiet und folgen Sie dem Straßenverlauf circa 2 km. Die Parkplätze sind ausgeschildert.
Aus Richtung München (A9):
Verlassen Sie die A9 bei der Ausfahrt "Manching" und folgen Sie der B16 in Richtung Regensburg. Nach 2 km links in die Manchinger Straße abbiegen und der Beschilderung (Symbol Ball) zum Audi Sportpark folgen.
Anfahrt mit öffentlichen Verkehrsmitteln:
An Spieltagen des FC Ingolstadt 04 wird das Stadion ab zwei Stunden vor Anpfiff von kostenlosen Shuttlebussen der INVG angefahren. Die Shuttlebusse starten alle 15 Minuten am Zentralen Omnibusbahnhof und fahren auf direktem Weg zum Audi Sportpark.
Weitere Haltestellen sind die Fachhochschule, das Stadttheater, der Brückenkopf und die Pionierkaserne.
Das Stadion-Ticket berechtigt am Spieltag zur Benutzung der INVG Busse!