Rüdiger Rehm, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim, ist die Vorfreude auf das erste Heimspiel der Drittliga-Saison gegen den VfB Lübeck anzumerken. Gegen Lübeck soll der erste Sieg her.
„Ich freue mich sehr darauf. Ich weiß, wie die Stimmung in unserem Stadion sein wird“, so der neue Cheftrainer der Mannheimer, Rüdiger Ziehl, vor der Partie gegen den VfB Lübeck. Rehm, der den SV Waldhof Mannheim bereits aus seiner Zeit als Spieler kennt, steht vor seiner Heimpremiere nach mehr als zwei Jahrzehnten. Zwei gute Trainingswochen liegen nach der 0:2-Niederlage gegen den TSV 1860 München hinter ihm. Rehm erwartet eine starke Leistung seiner Mannschaft und hofft auf die Unterstützung der Fans, um erfolgreich zu sein. „Wir wissen aber auch, dass wir dafür einiges tun müssen„. Mit Jonas Albenas (AJ Auxerre II), Jesaja Herrmann (KV Kortrjk) und Rechtsaußen Kelvin Arase (Karlsruher SC) hat man sich zusätzlich noch einmal verstärkt und hofft auf frischen Wind, vor allem in der Offensive.
Verzichten muss Rüdiger Rehm auf Innenverteidiger Malte Karbstein, der mit einer Sprunggelenksverletzung ausfällt. Rund 6.800 Karten sind bereits verkauft, etwa 300 Lübecker Fans werden den weiten Weg nach Mannheim auf sich nehmen. Spielbeginn im Carl-Benz-Stadion in Mannheim ist am Samstag, den 19.08.2023 um 16:30 Uhr.
