Der Drittligist 1. FC Saarbrücken hat in der letzten Minute des Transferfensters noch zwei Mal auf dem Transfermarkt zugeschlagen.
Mit Stürmer Amine Naifi und Torhüter Finn Kotyrba holt der Verein frische Talente ins Saarland. Der 23-jährige Amine Naifi wird für ein Jahr vom luxemburgischen Erstligisten Differdingen 03 ausgeliehen. Der dribbelstarke Franzose, der in Sarre Union im benachbarten Lothringen geboren wurde, konnte in der laufenden Saison bereits als Torschütze in der BGL-Liga überzeugen. Internationale Erfahrung sammelte er zuletzt in zwei Qualifikationsspielen zur UEFA Conference League. Eine besondere Option für den FCS ist die festgeschriebene Kaufoption für Naifi am Ende der Saison.
Ebenfalls zum 1. FC Saarbrücken wechselt der 19-jährige Torhüter Finn Kotyrba. Mit seiner stattlichen Größe von 1,86 Meter bringt er eine beeindruckende Präsenz ins Tor. Kotyrba spielte bis zum Sommer dieses Jahres für den hoffnungsvollen Nachwuchs des VfL Bochum in der Junioren-Bundesliga. Sein Talent und sein Ehrgeiz machen ihn zur idealen Ergänzung für die Mannschaft des FCS.
