Teamspirit auf dem Oktoberfest: Möglicher zweiter Besuch für den TSV 1860 München

Am Dienstag steht für den TSV 1860 der traditionelle Wiesn-Besuch auf dem Programm. Sollte die Jungs um Cheftrainer Maurizio Jacobacci am Wochenende gegen den FC Ingolstadt gewinnen, so darf man sich außerdem auf einen zweiten Mannschaftsabend auf dem Münchner Oktoberfest freuen. 

Am Samstag heißt es auf der Theresienwiese wieder O’zapft is“ und auch die Löwen wollen trotz der jüngsten Negativserie einen Abend auf dem Oktoberfest genießen. Trotz der Vorfreude auf das Oktoberfest liegt der Fokus der Mannschaft klar auf dem anstehenden Derby gegen den FC Ingolstadt am Samstag. Jacobacci machte dabei deutlich, wie wichtig es sei, sich von den Feierlichkeiten nicht ablenken zu lassen: „Es ist wichtig, dass man sich von diesem Event nicht ablenken lässt, dass man noch den Fokus auf das Wesentliche hat und das sind unsere Spiele„, so Jacobacci gegenüber der „AZ„. Dabei hat er klare Erwartungen an seine Spieler und möchte, dass die Löwen nach drei Niederlagen wieder in die Erfolgsspur zurückkehren. „Unsere Pflicht ist es, alles in die Waagschale zu werfen. Wir wollen auf den Platz gehen, um zu gewinnen.

Maß-Verbot für die Löwen auf dem Oktoberfest

Auf eine Maß Bier müssen die Löwen-Kicker am Dienstagabend allerdings verzichten. „Sie werden sicher einen Schluck Bier trinken können. Bier nach dem Spiel hat nie geschadet„, musste Jacobacci dann doch zugeben. Der Coach ließ auch die Möglichkeit offen, dass die Mannschaft im Falle eines Sieges gegen den FC Ingolstadt einen zweiten Besuch auf der Wiesn plant. „Es kann auch förderlich sein für den Teamspirit einen Abend als Team dorthin zu gehen. Aber die Mannschaft weiß schon, davor muss sie liefern, bevor sie vielleicht etwas zurückbekommt.“ Chance dazu bekommt sie am Wochenende.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein