Waldhof Mannheim: “Wir werden alles dafür tun, dass die Fans begeistert nach Haus fahren”

Am kommenden Samstag (23. September) ist es wieder soweit: Der SV Waldhof gastiert beim 1. FC Saarbrücken. Dabei muss Cheftrainer Rüdiger Rehm jedoch auf die gesperrten Julian Riedel und Laurent Jans verzichten, die beide gesperrt sind. 

Die Niederlage im letzten Heimspiel gegen Ulm hat bei den Mannheimern Spuren hinterlassen und eine gründliche Analyse und Aufarbeitung der Geschehnisse erfordert. Dennoch ist Rüdiger Rehm, Cheftrainer des SV Waldhof Mannheim, zuversichtlich. “Die Jungs machen einen sehr sehr guten Eindruck im Training. Von daher sind wir sehr zufrieden mit der Trainingswoche und sind auf alle Fälle sehr gut vorbereitet auf Saarbrücken.” Die Vorfreude auf das prestigeträchtige Spiel ist spürbar, zumal die Mannheimer von 1.800 mitreisenden Fans unterstützt werden.

Marcel Seegert wohl vor Startelf Comeback

Im Spiel gegen den 1.FC Saarbrücken fordert Rehm von seinen Jungs “alles abzurufen was wir drin haben, alles zu geben gegen einen Gegner, der sich selbst auch in einer Position sieht, in der Tabelle noch ein Stück nach oben zu klettern.” Weiter sagt Rehm: “Wir werden alles dafür tun, dass die Fans begeistert nach Hause fahren“. Eine Herausforderung für den Trainer ist die Umstellung in der Abwehr, denn Julian Riedel und Laurent Jans stehen wegen Sperren nicht zur Verfügung.

Kapitän Marcel Seegert wird wohl in die Innenverteidigung rücken und damit sein Comeback in der Startelf feiern. Jonas Carls wird wohl dürfte Jans ersetzen, da Luca Bolay als Linksverteidiger ebenfalls ausfällt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein