Der MSV Duisburg hat einen neuen Chef-Trainer: Boris Schommers, 44 Jahre alt, hat einen Vertrag bis zum Saisonende 2023/24 unterschrieben, der sich bei Klassenerhalt um eine weitere Spielzeit verlängert.
Der bisherige Weg von Boris Schommers führte über Stationen beim 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Nürnberg und zuletzt dem Regionalligisten 1. FC Düren, den er vor dem Abstieg rettete. Derzeit belegt er punktgleich mit Tabellenführer Fortuna Köln den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga West. Die Transfermodalitäten wurden nicht offengelegt. Engin Vural, der interimsweise das Drittliga-Team betreute, wird künftig wieder die Bundesliga-U19 trainieren.
Schommers hat bock auf den MSV Duisburg
Für Schommers war bereits „beim ersten Kontakt klar: auf diesen großen und traditionsreichen Verein, mit diesen Fans, will ich mich einlassen. Und die dann folgenden gemeinsamen Gespräche haben mich bestärkt: Das war offen, das war ehrlich, hier wird gemeinsam angepackt, da will ich dabei sein. Wir wollen jetzt kurzfristig mit harter Arbeit wieder über den Strich und dann weiter den Weg in eine gute und erfolgreiche Zukunft bereiten.“
