Der SV Waldhof Mannheim hat seit Dienstag einen vielversprechenden Trainingsgast. Der 25-jährige Maxime Awoudja erhält in den kommenden Tagen die Möglichkeit, sich in den Trainingseinheiten des Fußball-Drittligisten zu beweisen und sich so für einen Vertrag zu empfehlen.
Wie aus einem aktuellen Bericht der „Rheinpfalz“ hervorgeht, Der talentierte Innenverteidiger, der derzeit vereinslos ist, stand zuletzt beim niederländischen Erstligisten Excelsior Rotterdam unter Vertrag. Dort kam er in der vergangenen Saison auf zehn Einsätze. Awoudja, ehemaliger deutscher U21-Nationalspieler, durchlief über zwölf Jahre lang alle Jugendabteilungen des FC Bayern München bis hin zur U23-Mannschaft in der 3. Liga. Obwohl er für die Bayern in dieser Liga nicht zum Einsatz kam, erweckte er das Interesse des VfB Stuttgart, der rund 1,5 Millionen Euro als Ablösesumme investierte, um den talentierten Innenverteidiger in die 2. Bundesliga zu holen.
Der SV Waldhof Mannheim ist an Awoudja interessiert, da er Bedarf auf der Position des Innenverteidigers hat. Wie lange der talentierte Spieler in Mannheim bleiben wird, ist derzeit noch offen.
