Rot-Weiss Essen im Niederrhein-Pokal-Viertelfinale gegen KFC Uerdingen

Die Jungs von Christoph Dabrowski treffen im Viertelfinale des Niederrhein-Pokals auf den ehemaligen Drittligisten KFC Uerdingen.

Am 7. Dezember 2023 trifft der derzeit Tabellendritte der 3. Liga, Rot-Weiss Essen, auf den Oberligisten KFC Uerdingen. Im Falle eines Sieges wartet im Halbfinale der Sieger der Partie Ratingen 04/19 gegen SSVg Velbert. Das letzte mal, dass die beiden Mannschaften sich gegenüberstanden war in der Saison 2021/22 in der Regionalliga West. Rot-Weiss Essen konnte das Spiel mit 3:0 (2:0) für sich entscheiden. Während Essen damals in die 3. Liga aufgestiegen ist, ging es für die Uerdinger eine Klasse tiefer in die Oberliga. Nun das Wiedersehen im Niederrhein-Pokal.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein