Der Fußball-Drittligist 1. FC Saarbrücken hat einen prominenten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Maurice Multhaup, ehemaliger Spieler des Zweitligisten Eintracht Braunschweig, wird künftig die Offensive der Blau-Schwarzen verstärken.
Sportdirektor Jürgen Luginger ist begeistert von Multhaups Vielseitigkeit und seiner Schnelligkeit vor allem im direkten Zweikampf. “Mit Maurice werden wir mehr Möglichkeiten und vor allem mehr Flexibilität in der Offensive bekommen. Er kann sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum eingesetzt werden, besitzt ein sehr gutes Tempo und ist im direkten Eins gegen Eins sehr effektiv. So einen Spielertyp haben wir gesucht und sind froh, dass Maurice sich für uns entschieden hat“, so Luginger.
Multhaup freut sich auf neue Herausforderung
Mit der Erfahrung aus fünf Bundesliga- und 103 Zweitligaspielen, unter anderem für Eintracht Braunschweig, den VFL Osnabrück und den 1. FC Heidenheim, sowie 17 Einsätzen in Jugend-Nationalmannschaften bringt der 27-jährige Bottroper einen wertvollen Erfahrungsschatz mit. Multhaup selbst betont, dass die überzeugenden Gespräche mit Rüdiger Ziehl und Jürgen Luginger sowie das zukunftsorientierte Projekt des 1. FC Saarbrücken ausschlaggebend für seinen Wechsel waren. „Ich freue mich sehr auf diese neue Herausforderung und werde alles dafür tun, dass dieser Traditionsverein auf seinem Weg nach oben erfolgreich sein wird“, so Luginger.