Bereits im Winter zeichnete sich ab, dass Kapitän Tim Knipping (30) und Dynamo Dresden getrennte Wege gehen würden. Nun gibt es offenbar konkrete Entwicklungen.
Wie laut einem aktuellen Bericht der „Bild“ hervorgeht, hat Eintracht Braunschweig Interesse an dem erfahrenen Innenverteidiger bekundet. Bereits im Januar wollte der Zweitligist Knipping verpflichten, nachdem Dynamo nach der schwachen Hinrunde signalisiert hatte, dass der 30-Jährige den Verein verlassen könne. Doch damals machten die Schwarz-Gelben einen Rückzieher. Es wurde klar, dass Knipping bei Dynamo als Führungsspieler gebraucht wurde und noch nicht zu ersetzen war. Nun läuft sein Vertrag aus und Braunschweig will ihn im Sommer verpflichten.
Bjarne Thoelke vom 1.FC Saarbrücken als Nachfolger für Knipping?
Dynamo Dresden scheint sich um Knipping offenbar nicht zu bemühen. Bisher gibt es keine Signale für eine Vertragsverlängerung und die Schwarz-Gelben sind bereits auf der Suche nach einem Nachfolger. Intern soll der Name des Abwehrspielers Bjarne Thoelke (31) vom 1. FC Saarbrücken gefallen sein. Der ehemalige Dynamo-Spieler war bereits in der Saison 2012/13 für ein halbes Jahr von Wolfsburg nach Dresden ausgeliehen. Auch Thoelkes Vertrag beim FCS läuft aus.
Doch sowohl Saarbrücken als auch Dynamo müssen weiter zweigleisig planen, denn der Aufstiegskampf ist noch nicht entschieden. Die Gespräche werden letztlich wohl auch davon abhängen, in welcher Spielklasse Dresden nächste Saison spielen wird.