RWE Reagiert auf Fan-Kritik: Original-Logo kehrt auf Heimtrikots zurück

Am vergangenen Freitag präsentierte Rot-Weiss Essen das Heimtrikot für die Drittligasaison 2024/25. Während das Design „All Red“ gut ankam, stieß das einheitlich rote Vereinslogo auf Kritik. Der Verein reagierte und kündigte an, das ursprüngliche rot-weiße Logo auf allen Trikots zu verwenden.

Auch der Stern, der an die deutsche Meisterschaft 1955 erinnert, bleibt erhalten. „Der Dialog mit unseren Fans ist uns sehr wichtig. Wir nehmen ihre Meinungen und Anregungen ernst und wollen alle mitnehmen. Wenn ein Trikot oder die Farbgebung des Logos auf so viel Widerstand stößt, müssen wir uns eingestehen, dass wir eine falsche Entscheidung getroffen haben“, so Alexander Rang, Vorstand Marketing und Vertrieb bei RWE.

Fan-Wünsche erfüllt: RWE zeigt wieder das Original-Logo

Wir sind ein mitgliedergeführter Verein und stolz auf unsere Wurzeln und unsere Tradition. Nur gemeinsam und geschlossen können wir unsere Ziele erreichen. Deshalb war es uns ein echtes Anliegen, nach der kurzfristigen Kritik alle Optionen intensiv und seriös zu prüfen. Umso mehr freuen wir uns, dass wir nun eine Lösung gefunden haben, die unser aller Vorstellungen entspricht“. Ab dem 22. Juli können Fans das Heimtrikot zum Preis von 84,95 Euro (Kindergrößen 69,95 Euro) im RWE Online-Shop vorbestellen. Die Auslieferung erfolgt wie angekündigt Ende August.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein