MSV Duisburg: Engin übernimmt vorerst Trainerrolle

Wie die Zebras am Montag bekannt gegeben haben, wird der langjährige U19-Trainer der Zebras, Engin Vural vorerst die Rolle des Cheftrainers einnehmen.

Der Wechsel erfolgte im Einvernehmen mit dem bisherigen Trainerstab, der die kommende Herausforderung gemeinsam angehen wird. Das Trainerteam wird ab Dienstag durch MSV-Legende Branimir Bajic ergänzt. Engin hat sich sofort bereit erklärt, seine Erfahrung und Expertise einzubringen, um die Mannschaft optimal auf das wichtige Spiel in Köln vorzubereiten. Gemeinsames Ziel ist es, den MSV in dieser kritischen Phase wieder in die Erfolgsspur zu bringen. „Wir haben uns darauf verständigt, jetzt nicht über Laufzeiten zu sprechen, sondern kurzfristig den Erfolg zurück holen zu wollen„, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Weiter heißt es: „Der erfolgreiche U19-Trainer hat sich die Aufgabe bei den Profis durch seine Konstanz in der U19-Bundesliga hart erarbeitet. Engin kennt bereits einige Spieler des Teams und ist für seinen vertrauensvollen Umgang und sein vorbildliches Engagement bekannt.“ Der Fußballlehrer blickt auf eine langjährige Tätigkeit im NLZ der Zebras zurück. Seit 2010 engagiert er sich im Leistungsbereich, trainierte von 2014 bis 2016 die U17 des MSV in der Bundesliga und ist seitdem für die U19 verantwortlich, die ebenfalls in der Bundesliga spielt.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein