Über eine Millionen Euro durch Fan-Finanzierungen sind bereits gesammelt worden

Aktuell steht eine Lücke von 12 Millionen Euro im Raum, die es gilt zu begleichen. Den meisten Fans wird es Angst und bange wenn sie an die Finanzierung der nächsten Saison denken müssen. Um diese gewaltige Summe zu stemmen, wurden bereits vor zwei Wochen zwei Finanzierungsmodelle vorgestellt.

Die Betze-Anleihe II 2019/22 und ein Crowdlending über die Plattform “Kapilendo”. Dadurch könnten bis zu 9,5 Millionen Euro auf diesem Wege Zustande kommen. “Bisher wurde auf diesen Wegen schon über eine Million Euro eingesammelt, so in einem öffentlichen Facebook-Post des FCK. Weiter heißt es, dass in der zweiten Hälfte der Kampagne noch mehr erreicht werden könne. “Macht mit, legt den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft unserer Roten Teufel!”, damit wirbt der Verein und ruft seine Anhänger zur Fan-Finanzierung auf.

Auch die Crowdlending-Variante gestaltet sich überaus ergiebig. Der Aufsichtsratsvorsitzende Patrick Banf äußerte sich dazu wie folgt: “Es kommt uns jetzt zugute, dass wir von Anfang an auch einen Plan B ausgearbeitet haben. Der Weg mit Crowdlending über Kapilendo mit bisher fast 300.000 Euro und der Betze-Anleihe plus Zwischenfinanzierung mit einem mittleren einstelligen Prozentsatz läuft sehr gut.” Beim Verein hofft man weiter, dass die Fans hinter ihrem Verein stehen und weiterhin ihre Unterstützung aufrecht erhalten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein