BFV-Pokalfinale zwischen dem Karlsruher SC und Waldhof Mannheim findet im Wildparkstadion statt

Nun ist es auch endlich amtlich. Das BVF-Pokalfinale zwischen dem Karlsruher SC und dem Waldhof Mannheim wird am Sonntag, den 26. Mai 2019 im Wildparkstadion in Karlsruhe stattfinden. Das teilte heute der Badische Fußball-Verband mit.

Mittlerweile sind nun mehr als vier Wochen seit den Halbfinalspielen vergangen, ehe der BFV sich nun endgültig entschieden hat, wo das Spiel nun stattfinden soll. Neben dem Wildparkstadion waren außerdem das Carl-Benz-Stadion, die PreZero Arena in Sinsheim und das BWT-Stadion am Hardtwald in Sandhausen in der Verlosung. Da aber dem SV Sandhausen die Relegation in der 2. Liga drohen könnte, in Sinsheim ein neuer Rasen verlegt wird und das Carl-Benz-Stadion für die 3. Liga tauglich gemacht wird, blieb letztendlich nur noch das Wildpark-Stadion übrig.

Oliver Kreuzer freut sich bereits auf das Duell und äußert sich wie folgt: „Auch wenn wir bereits über die Liga für den DFB-Pokal qualifiziert sind, ist ein Finale gegen Waldhof Mannheim natürlich ein Prestigeduell für uns und unsere Fans, auf das wir uns sehr freuen.“

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein