Neuzugang für Dynamo Dresden: Lucas Cueto wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC

Foto: SG Dynamo Dresden // Dennis Hetzschold

Die SG Dynamo Dresden hat Lucas Cueto verpflichtet. Der 27-jährige Linksverteidiger wechselt ablösefrei vom Karlsruher SC zur SGD und unterschrieb am einen Einjahresvertrag bis zum 30. Juni 2024.

Der gebürtige Kölner Lucas Cueto durchlief eine vielversprechende fußballerische Jugend bei renommierten Vereinen wie Bayer Leverkusen, West Ham United und dem Bonner SC, bevor er 2014 zum 1. FC Köln wechselte. Dort avancierte er in der zweiten Mannschaft der Kölner zum Fußballprofi. Nach Stationen beim FC St. Gallen und Preußen Münster kehrte er 2020 in seine Heimatstadt zurück, um für den FC Viktoria Köln zu spielen. Dort konnte er mit elf Toren und einer Vorlage in 30 Spielen glänzen und seine bislang beste Saison in der 3. Liga feiern.

Cueto will volles Leistungspotenzial abrufen 

Damit weckte er das Interesse einiger Zweitligisten. Beim Karlsruher SC, für den er seit  2021 aktiv war, konnte er seine Qualitäten in 41 Spielen in der 2. Bundesliga unter Beweis stellen. „Ich bin sehr glücklich, in der kommenden Saison das Dynamo-Trikot tragen zu dürfen und habe das klare Ziel, hier in Dresden wieder mein volles Leistungspotenzial auszuschöpfen“, so der Neuzugang.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein