Marvin Pourié zieht es offenbar zum 1.FC Kaiserslautern

Fritz-Walter-Stadion 1.FC Kaiserslautern

Die Anzeichen auf einen Wechsel von Marvin Pourié zum 1.FC Kaiserslautern verdichten sich. 

Bereits letzte Woche ist durchgesickert, dass die Roten Teufel Interesse an Marvin Pourié haben. Die Gespräche zwischen beiden Verein soll laut einem Bericht der “Badischen Neusten Nachrichten” sich schon im “fortgeschrittenem Stadium” befinden. Demnach soll ein Leihgeschäft bis zum Saisonende im Raum stehen. Der 29-Jährige hat aktuell noch einen laufenden Vertrag bis 2022 beim KSC. Allerdings hat er beim Zweitligisten keine Perspektive mehr. In der abgelaufenen Spielzeit war er an Eintracht Braunschweig ausgeliehen und absolvierte dort 18 Partien, in denen er vier Tore erzielte und drei weitere vorbereitet hat. Zuvor kam er beim KSC 16 Mal zum Einsatz, so war er noch in der Spielzeit 2018/19 maßgeblich ab Aufstieg in die 2. Bundesliga beteiligt.

Beim 1.FC Kaiserslautern könnte Pourié den zu Viktoria Köln abgewanderten Timmy Thiele ersetzen. Außerdem ist nach wie vor die Zukunft von Florian Pick und Christian Kühlwetter ungewiss.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein