Fortuna Düsseldorf rät dem KFC Uerdingen sich etwas anderes zu suchen

KFC Uerdingen Merkur-Spiel-Arena

Geht es nach dem KFC Uerdingen, dann soll noch eine weitere Saison im Stadion der Düsseldorfer gespielt werden. Die Düsseldorfer selbst hingegen möchten, dass der Verein sich eine andere Spielstätte sucht.

Der KFC Uerdingen hat bei den Düsseldorfer nach einer zweiten Spielzeit in der Merkur-Arena angefragt, die Antwort von Thomas Röttgermann fiel deutlich aus: „Natürlich hat mich die Anfrage nicht überrascht. Wenn das Stadion in Krefeld nicht fertig wird, müssen sie sich überlegen, was sie machen. Und dass der KFC Uerdingen hier gute Erfahrungen gemacht hat, führte nun dazu, hier noch einmal nachzufragen. Aber die Kollegen sollten sich jetzt dann mal woanders umschauen.“

Bereits vor der Saison gab es Diskrepanzen zwischen den beiden Vereinen. „Mit Stadt und Arena gibt es eine klare Geschäftsgrundlage. Es ist besprochen, dass die Nutzung der Arena vom KFC Uerdingen eine Ausnahme ist. Ich bin sicher, dass sich alle Beteiligten daran erinnern“, so Fortunas Vorstandsvorsitzender Thomas Röttgermann weiter.

Sollte die Anfrage der Uerdinger abgelehnt werden, müsste sich der Verein eine neue Spielstätte suchen. Selbes ist bereits letzte Saison in Duisburg passiert, dort wollte man nicht, dass eine weitere Saison in der Arena gespielt wird. Der KFC Uerdingen bezahlt aktuell eine Stadionmiete von circa 1,6 Millionen Euro.

1 Kommentar

  1. Ach wie schön und nahezu selbstverständlich ist es doch, ein eigenes Stadion zu haben! Das teilt man äußerst ungern. Das der Betreiber dafür fette 1,6 Mio € einstreicht, spielt da keine dominate Rolle.
    Was für eine unsportlich Arroganz.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein