1.FC Kaiserslautern: Wilfried de Buhr und Markus Römer legen ihr Amt nieder

In der gestrigen Vorstandssitzung zum Jahresende haben sich Wilfried de Buhr und Markus Römer dazu entschieden, ihre Ämter niederzulegen. 

Der Grund für den Rücktritt ist offenbar dem immensen Arbeitsbelastungen des letzten Jahres geschuldet. Außerdem wollen sich beide wieder mit mehr Zeit der Familie widmen.

Wilfried de Buhr äußerte sich zu seinem Rücktritt wie folgt: “Das Ehrenamt ist im letzten Jahr komplett zu Lasten von Familie und Freunden gegangen. Um alle Missverständnisse von Anfang an auszuräumen: Wir haben diesen Einsatz sehr gerne für den FCK erbracht und freuen uns, dass wir damit als Vorstand einen wichtigen Beitrag dazu leisten konnten, dass der FCK im letzten Jahr alle seine drängenden Herausforderungen gut lösen konnte. Nachdem die Jahreshauptversammlung 2019 erfolgreich durchgeführt worden ist und neue Funktionsträger im Amt sind, die der Vorstand bereits entsprechend über seine Arbeit informieren konnte, glauben mein Vorstandskollege und ich, dass der richtige und ein guter Zeitpunkt gekommen ist, um nun auch unseren privaten Themen besser Rechnung zu tragen und wir wieder für unsere Familien da sein können. Ausdrücklich bedanken möchte ich mich für die vielen Sympathiebekundungen nach der Jahreshauptversammlung, die ich sehr zu schätzen wusste.”

Es war eine Herausforderung, die Interessen der Abteilungen zu vertreten. Die gewünschte Verstärkung bei der Tagesarbeit ist uns leider nicht gewährt worden, so dass wir schon so manches mal ganz alleine waren“, so Römer weiter. “Trotz allem war es eine schöne und aufregende Zeit.”

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein