Ex-Bundesligist Aytac Sulu wechselt zum FC Carl Zeiss Jena

Foto: Carl Zeiss Jena Pressemitteilung

Der FC Carl Zeiss Jena hat kurz vor Ende der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Aytac Sulu gesichert. 

Der erfahrene Innenverteidiger, der auf über 140 Einsätze in der 1. und 2. Bundesliga zurückblicken kann und zudem 89 Partien in der 3. Liga bestritt, erhielt zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende.

Aytac Sulu hatte in Darmstadt eine beeindruckende Leistungsbilanz, war dort langjähriger Leistungsträger und gleichzeitig eine absolute Führungspersönlichkeit.  Er ist ein robuster Spieler, bringt Mentalität und viel Erfahrung mit, kennt Abstiegskampf und ist einer, von dem wir uns versprechen, dass er unserer Mannschaft mit dieser Erfahrung helfen und Stabilität geben wird“, so der Chefcoach Rico Schmitt.

Aytac Sulu war zuletzt für den türkischen Drittligisten Samsunspor aktiv. Von 2013 bis 2019 spielte der Innenverteidiger für den SV Darmstadt 98, mit denen er zusammen in die 1. Bundesliga aufgestiegen ist.

 

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein