Eintracht Braunschweig nur mit einem Unentschieden gegen Jena

Eintracht Braunschweig - Carl Zeiss Jena
Foto: Fricki Production

Eintracht Braunschweig konnte gegen den Tabellenletzten FC Carl Zeiss Jena kein Kapital schlagen und kam nur zu einem 1:1-Unentschieden.

Die Rollenverteilung war vor Spielbeginn klar vergeben. Während es für Jena nahezu aussichtslos erscheint sich in der 3. Liga zu halten, kämpfen die Braunschweiger um den Aufstieg in die 2. Bundesliga. Die Gäste haben sich von Minute eins an nicht versteckt und konnten bereits in der 21. Spielminute durch Günther-Schmidt in Führung gehen. Die Braunschweiger waren zwar bemüht den Ausgleich vor der Halbzeit zu erzielen, jedoch ohne Erfolg.

In der 2. Halbzeit war es dann Marcel Bär, der die Braunschweiger noch einmal hoffen lassen durfte. Kurz vor Schluss musste dann Kilian Pagliuca mit einer Roten Karte vom Platz. Letztendlich bleib es beim 1:1. Die Löwen stehen nach dem Unentschieden nach wie vor auf dem 5. Tabellenplatz und bewahren die Chancen weiterhin auf einen der Aufstiegsplätze. Für Jena hingegen sieht es weiter duster aus im Abstiegskampf. Mit 13 Punkten steht der Verein auf dem letzten Tabellenplatz, ganze 12 Punkte hinter Viktoria Köln (16).

Eintracht Braunschweig muss nächste Woche im Freitagabendspiel beim MSV Duisburg ran, drei Tage später und zur selben Zeit empfängt Carl Zeiss Jena den FSV Zwickau.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein