Start Vereine Chemnitzer FC Chemnitzer FC: Unterstützter-Tickets spülten 50.000 Euro in die Vereinskasse

Chemnitzer FC: Unterstützter-Tickets spülten 50.000 Euro in die Vereinskasse

Foto: Groundhoppers 1860

Aufgrund der Corona-Krise landen immer mehr Vereine in einer finanziellen-Schieflage. Die Fans sind derzeit ein wichtiger Rückhalt für ihren Klub, so auch beim Chemnitzer FC. Die „Unterstützerticket-Aktion“ brachte den Himmelblauen 50.000 Euro ein.

Bereits vor zwei Wochen konnten sich Fans des Chemnitzer FC virtuelle Tickets für das Spiel FC Karl-Marx-Stadt gegen den Chemnitzer FC erwerben. Am Sonntag war dann das nicht ganz so ernst gemeinte Spiel im Liveticker und im Radio zu verfolgen. Wie der Klub nun in einer Vereinsmitteilung bekannt gegeben hat, spülten die 6.536 abgesetzten Tickets über 50.000 Euro in die Kassen.

Wir sind damit über unserer durchschnittlichen Zuschauerzahl gelandet und konnten dank der tollen und bedingungslosen Unterstützung unserer Fans und Sponsoren einen stolzen Betrag von über 50.000 Euro erlangen. Ihnen allen gehört unser großer Dank„, so Tommy Klotke, Vermarktungsmanager des Chemnitzer FC.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein